suchen sammenln anwenden
30. Oktober bis 27. November 2003

Ausstellung von Thorsten Brinkmann bei KX.
© KX. / Anna Korolewicz

"Alles, was der Alltag nicht mehr braucht."

Die Ausstellung bei KX. anschauen

Thorsten Brinkmann:
Jahrgang 1969, Freier Fotoassisstent in New York und San Francisco, Studium der Freien Kunst an der HfbK Hamburg

Thorsten Brinkmann über seine Arbeit:
"Seit 4 Jahren sammle ich Altgegenstände, Sperrmüll, Bretter, alles was aus dem alltäglichen Gebrauchsfluss ausgeschieden wurde und an den Rändern unserer Zivilisation gelandet ist. Zu Beginn dieser Arbeitsweise fotografierte ich diese Müll-Objekte an den Orten an denen ich sie vorfand. Nach einer gewissen Zeit begann ich diese Fragmente des Alltags zu sammeln und versuchte seitdem mit diesem wechselnden Materialkonvolut verschiedene skulpturale und bildnerische Aggregatszustände zu forcieren..." (Auszug)

Vollständiger Text (PDF-Datei - 32 KB)
Vita (PDF-Datei - 52 KB)

Sie benötigen den Acrobat Reader, um die Texte zu lesen
Acrobat Reader kostenlos installieren


zurück zur Übersicht 2003







Kauf mich...

KX. 1997 - 2002
Jetzt bestellen!